Moin! Ich bin Malte Skambath

Geboren 1991

Wohnhaft in Kiel, Schleswig Holstein

Forscht an Algorithmen und schwimmt viel.

Studium und Beruf

2010 – 2016 habe ich Informatik an der Universität zu Lübeck studiert. Seit 2016 bin wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel am Lehrstuhl für Theoretische Informatik. Hier betreue ich unter anderem die Übungen zu den Vorlesungen Logik in der Informatik und Theoretischer Informatik. Mein Forschungsschwerpunkt sind parallele parameterisierte Algorithmen. Eine Liste meiner Veröffentlichungen, die ich mit anderen Wissenschaftlern geschrieben habe, findet sich hier.

Schwimmen

Bereits seit meiner Jungend betreibe ich Schwimmen als Leistungssport und bin auch heute noch regelmäßig im Becken anzutreffen. Mittlerweile kann man mich aber auch am Beckenrand oder im Protokollraum als Kampfrichter zu finden.
Ich war bereits in diversen Vereinen in Schleswig-Holstein. Aktuell in der SV Neptun Kiel mit der ich 2019 und 2020 in der zweiten Bundesliga schwimmen durfte.

SwimCalc

SwimCalc ist eine Software zur Trainingsdokumentation im Schwimmen. Angefangen hat SwimCalc als ein kleines privates Hobbyprojekt während meiner aktiven Schwimmzeit in der SG Lübeck um das damalige Tool, welches nur unter einer veralteten Excel-Version lauffähig war, abzulösen.
Wenn Du mehr Interesse hast, schau doch mal hier oder schreibe mir einfach eine E-Mail.